Montag, 8. April 2013

Bogenbauseminar in Donaueschingen

 Donaueschingen steht ganz im Zeichen des Bogen Scihießens und seid dem Wochende auch im Zeichen des Bogen bauens. Im letzten Jahr hat der Waldläufer hier in die Deutsche Meisterschaft des DFBV durchgeführt und auf ca 100 ha Wald kann Bogen geschossen werden Der Waldläufer Roland Volk hatte mich eingeladen für seine Kunden einen Bogenbaukurs zu geben  Gerne bin ich dieser Einladung nun schon zum zweiten mal gefolgt und nun schießt der Europameister und der amtierende Deutsche Meister einen Bogen der Bogenwerkstatt.. Den Kurs konnten wir im Tanzsaal eines Hotels geben. Auch hier konnte ich wieder neuen Leute kennen lernen und natürlich waren es keine Schwaben sondern Badener.
Es war ein schönes Wochenende und der Termin für Nächstes Jahr steht schon.
Am 26. - 27.04 2014 bin ich wieder im Schwarzwald und nächstes Jahr nehme ich mir auch die Zeit den Parcours zu besuchen.


Alles im Blick

Der Jüngste Teilnehmer

Der mit dem Meisten Spass

Wo gehobelt wird da fallen Späne

Am Tillergrett

Stolzer Bogenbauer

Der genze Kurs

Geschossen wurde auf dem Parcours des Waldläufer
Der Jäger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen